Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Huda Beauty Line e.U.
Inhaberin: Huda Majid
1. Allgemeines und Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Huda Beauty Line e.U. für alle Leistungen in den Bereichen Kosmetik, Fußpflege und Massage sowie den angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufen, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
2. Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, Allergien oder andere relevante Gesundheitszustände, in einem Anamnesebogen zu informieren.
3. Vertragsschluss
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege erfolgt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden unverzüglich bestätigt. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar. Die verbindliche Annahme erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
In den angegebenen Preisen (Behandlungen und Verkaufsware) ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar zur Zahlung fällig. Online-Zahlungen werden mittels Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Google Pay und Apple Pay akzeptiert. Am Geschäftssitz werden Zahlungen in bar und mit Bankomat akzeptiert. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.
5. Änderungen und Vorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
7. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Stornierungen und Umbuchungen
Behandlungstermine gelten als verbindlich ab Erhalt der Terminbestätigung.
Stornierungen:
Kunden können Termine bis zu 24 Stunden werktags vor dem vereinbarten Termin kostenfrei absagen oder verschieben. Bei späteren Stornierungen wird der volle Behandlungspreis in Rechnung gestellt. Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände eintreten können, dennoch bitten wir um Verständnis für diese Regelung.
Umbuchungen:
Umbuchungen sind persönlich oder telefonisch möglich, wenn der Termin weniger als 24 Stunden werktags im Voraus verschoben wird. Sollte die Umbuchung mehr als 24 Stunden werktags vorher erfolgen, ist dies auch online möglich.
8. Treuepunkte-Programm
Die Huda Beauty Line e.U. bietet ihren Kunden ein Treuepunkte-Programm an. Bei jeder Inanspruchnahme von Dienstleistungen sammeln Kunden Treuepunkte. Sobald eine festgelegte Anzahl an Punkten erreicht ist, können diese für Rabatte auf zukünftige Behandlungen eingelöst werden. Die gesammelten Punkte sind nicht übertragbar und können weder in bar ausgezahlt noch gegen andere Produkte oder Dienstleistungen eingetauscht werden. Treuepunkte sind nur für den Kunden gültig, der sie gesammelt hat.
9. Beratungen / Behandlungen
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Der Kunde verpflichtet sich, auf etwaige gesundheitliche Einschränkungen hinzuweisen, um die Behandlungen entsprechend anzupassen.
10. Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe dagegen sprechen. Der Kunde verpflichtet sich, während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Bei unangemessenem Verhalten kann der Kunde nach einer Verwarnung aus dem Studio verwiesen werden.
11. Aktionen / Gutscheine
Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, jedoch wird empfohlen, sie innerhalb von 12 Monaten einzulösen. Gutscheine und Abos sind übertragbar, verlieren jedoch bei Einlösung ihren Wert. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen wird kein Ersatz geleistet. Aktionsgutscheine sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
12. Leistungen durch Dritte und Angestellte
Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen durch fachkundige Dritte erbringen zu lassen, welche in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig sind.
13. Datenschutz
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zu. Die Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Geschäftsabwicklung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.
14. Mängelansprüche / Gewährleistung
Mängelansprüche müssen innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden. Die Auftragnehmerin hat das Recht auf Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Bei geringfügigen Mängeln ist ein Rücktritt vom Vertrag ausgeschlossen.
15. Haftungsausschlüsse
Die Auftragnehmerin haftet nicht für Schäden, die aufgrund von unvollständigen oder falschen Angaben des Kunden über gesundheitliche Beschwerden oder Allergien entstehen. Ebenfalls wird keine Haftung für verlorene oder vergessene Wertgegenstände übernommen.
16. Nebenbestimmungen
Für den Vertrag und die Geschäftsbedingungen gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich. Abweichungen oder Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
17. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
18. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Wien.